Frauen sind die besseren Autofahrer - Männer bestätigen dies bei anonymer Umfrage

Von Max Staender
21. Juni 2013

Wer fährt besser Auto - Frauen oder Männer? Obwohl es Männer selten zugeben wollen, dass das weibliche Geschlecht die besseren Autofahrer sind, wurde dies nun anhand einer anonymen Umfrage bestätigt. Unter den rund 1.100 befragten Autofahrern teilen 38 Prozent die Ansicht, dass Frauen souveräner als Männer hinterm Steuer sind.

Gerade mal 24 Prozent sind nicht der Meinung und setzen auf die Männer. Während 43 Prozent der Männer im Alter zwischen 18 bis 24 Jahren das männliche Geschlecht als die besseren Fahrer ansieht, halten nur noch 19 Prozent der 55- bis 64-Jährigen die Männer als souveräner.

In dieser Altersgruppe stellen 46 Prozent der Befragten den Frauen ein besseres Zeugnis als Autofahrer aus.