Frédéric von Anhalt hat jetzt Sohn Nummer sechs adoptiert

Von Melanie Ruch
25. August 2011

Frédéric von Anhalt hat seinen adeligen Namen erneut weitergegeben und zwar an den 27-jährigen Markus Wölfert, einen angehenden Rechtsanwalt aus Guxhagen. Damit ist er Frédérics sechster Adoptivsohn.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verriet Maximilian Ferdinand Leopold von Anhalt, wie sich Wölfert nun nennt, dass seine Eltern der Adoption zwar zunächst skeptisch gegenüberstanden, sie letztendlich aber doch einverstanden waren, weil die Adoption für seine Karriere sehr hilfreich sein könnte.

Geld habe er dafür allerdings nicht bezahlt, so der 27-Jährige. Er überlege sogar in die Villa seines Adoptivvaters und dessen Frau Zsa Zsa Gabor einzuziehen. Auch Frédéric von Anhalt ist von seinem neuen Sohn sehr angetan, wie er in dem gleichen Interview erzählt. Er sei der einzige seiner sechs Söhne, der ein ordentliches Benehmen an den Tag legt und einen angesehenen Beruf ausübt. Seine anderen Söhne hätten sich nach der Adoption nie wieder gemeldet, so Frédéric.