Freja Beha Erichsen kreiert Alltagslooks für "Mother"

Von Katharina Cichosch
16. September 2013

Auf dem Laufsteg trägt sie die exklusivsten Kreationen der Welt, privat mag es Freja Beha Erichsen aber auch mal eine ganze Nummer legerer. Jeans und ein cooles Shirt - mehr braucht es nicht, wenn man als dänisches Topmodel auf die Straße geht.

Ihre persönlichen Vorlieben spielten auch eine wichtige Rolle bei dem neuen Projekt, dass die 25-jährige jetzt mit dem Modelabel "Mother" realisierte. Als Gastdesignerin durfte Freja Beha Erichsen hier eine kleine, aber feine Denimkollektion entwerfen - als klassische Jeans, aber auch in Kurzform als Shorts. Ausgewählte Oberteile runden die Kollektion ab.

Das Model, das sich aktuell eine kleine Auszeit vom Laufsteg gönnt, zeigte sich selbst hellauf begeistert von der Kooperation. Mit der Kollektion hat Freja Beha Erichsen Kleidungsstücke kreiert, die sie selbst gern trägt. Und: Ein Teil der Einnahmen kommt der gemeinnützigen Organisation "Médicines sans Frontières" zu Gute, die unentgeltliche medizinische Versorgung unter anderem in Krisengebieten und Armenregionen bereitstellt.