French Kissing: Auch das intime Vorspiel braucht Technik

Von Laura Busch
29. März 2012

Ein French Kiss - zu deutsch Zungenkuss - kann viel sein: Anturner, Kontaktaufnahme, Vorspiel. Wie intim und persönlich das Küssen mit Zunge ist, zeigt schon der Umstand, dass viele Prostituierte noch immer kategorisch ausschließen, ihre Kunden zu küssen.

Kein Wunder, denn über das feuchte Zungespiel wird in hohem Maße Intimität hergestellt. Zudem werden beim French Kissing Endorphine freigesetzt, die glücklich machen. Und glücklich ist man doch am allerliebsten mit dem eigenen Partner. Doch damit der Kuss für beide ein Genuss wird, sind gepflegter Atem und zarte Lippen ein absolutes Pflegemuss. Auch über die Technik darf man sich durchaus mal Gedanken machen. Knabbern und beißen sind zwar erregend, doch wer es übertreibt, tut seinem Gegenüber weh.

Auch wildes Zungenspiel und zu feuchte Küsse mögen nur die allerwenigsten. Doch wer sich gemeinsam vorsichtig vortastet, findet schnell heraus, was dem anderen gefällt.