French Open: Sabine Lisicki und Mona Barthel treffen in der zweiten Runde aufeinander

Von Frank Hertel
27. Mai 2014

Die French Open sind in vollem Gange. Von 16 deutschen Teilnehmern sind in der ersten Runde bis jetzt vier ausgeschieden. Heute spielen noch sechs weitere Deutsche, darunter Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber.

Gestern setzte sich Sabine Lisicki gegen die 17-jährige Französin Fiona Ferro mit 6:1 und 7:5 durch. In der zweiten Runde muss die Berlinerin gegen Mona Barthel spielen, die gestern die Italienerin Karin Knapp mit 6:4 und 6:0 besiegen konnte.

Andrea Petkovic bezwang die Japanerin Misaki Doi mit 6:3 und 6:3. Julia Görges schlug die Portugiesin Michelle Larcher de Brito mit 6:2 und 6:3. Sie wird in der zweiten Runde auf die sehr starke Kanadierin Eugenie Bouchard treffen.

Tobias Kamke schlug den Slowaken Miloslav Mecir mit 7:5 und 7:6. Er trifft in der nächsten Runde auf den starken Kroaten Marin Cilic.