Frenzel holt Gold in der Kombination

Von Alexander Kirschbaum
1. März 2013

Eric Frenzel hat bei der nordischen Ski-WM in Val di Fiemme in beeindruckender Manier den Titel in der Kombination gewonnen. Nach dem Sprung von der Großschanze lag der 24-Jährige bereits in Front. Im 10-Kilometer-Langlauf ließ er dann nichts mehr anbrennen und feierte einen Start-Ziel-Sieg.

Es ist die erste Goldmedaille für den Deutschen Skiverband (DSV) im laufenden Turnier. Zweiter wurde der Österreicher Bernhard Gruber, Bronze sicherte sich der Franzose Jason Lamy-Chappuis. Für die anderen deutschen Athleten blieben die Medaillenränge in unerreichbarer Ferne. Johannes Rydzek wurde Zehnter.

Björn Kircheisen, der bei der WM im Wettbewerb von der Normalschanze bereits Silber gewonnen hat, lediglich 14. Für Tino Edelmann war der Wettbewerb nach einem Sturz beim Springen bereits frühzeitig beendet.