Freundschaftsbändchen am Bikini: Der Hit für den diesjährigen Strandurlaub

Von Nicole Freialdenhoven
10. April 2013

Freundschaftsbändchen sind seit vielen Jahren Dauerbrenner an den Handgelenken junger Mädchen (und auch so einiger Jungs). Die geflochtenen bunten Stoffbändchen kommen in den unterschiedlichsten Farben daher und werden häufig mit Leder oder Glitzersteinchen zusätzlich verziert. Manche verlieren die Bändchen schon nach einigen Tagen, andere tragen sie jahrelang, doch Freundschaftsbändchen sind mehr als ein kurzlebiger Fashiontrend.

Dies dachte sich wohl auch das französische Label Hipanema, das bereits seit einigen Jahren hochwertige Freundschaftsbändchen herstellt, die von einem Brasilien-Urlaub inspiriert wurden. Neben klassischen geflochtenen Bändern gibt es bei Hipanema unter anderem mit Muscheln besetzte Bändchen oder Armbänder von der Copacabana in Rio mit kleinen Quarzsteinchen. Nun hat Hipanema seine Produktpalette sogar um Bikinis erweitert.

Die schönen Zweiteiler gibt es in mehreren unterschiedlichen Farben wie blau, schwarz, gelb oder lila. Das Dekolleté wird von süßen Perlen oder Stickereien geschmückt und die beiden Seiten des Unterteils werden von farbenfrohen Freundschaftsbändchen zusammengehalten. Die herrlichen Bandeau-Bikinis bringen einen Hauch von Brasilien nach Europa und dürften spätestens zur Urlaubszeit der Renner der Saison werden.