Friseur des britischen Premierministers David Cameron soll einen Verdienstorden bekommen

Von Melanie Ruch
8. Januar 2014

Der britische Starfriseur Lino Carbosiero schneidet und stylt nicht nur die Haare international bekannter Stars wie Kylie Minogue, sondern frisiert auch Großbritanniens Premierminister David Cameron. Nun soll der Coiffeur mit dem niedrigsten Verdienstorden des Landes ausgezeichnet werden.

Angebliche Vetternwirtschaft bestritten

Cameron selbst steht daher wegen angeblicher Vetternwirtschaft in der Kritik. Der Sprecher von Cameron teilte jedoch mit, dass der Premierminister selbst nichts mit der Verleihung der Orden zu tun hat und auch Carbosiero erklärte, dass er den Orden nicht dafür erhalte, dass er Cameron die Haare schneide, sondern vielmehr für seinen Einsatz für eine bessere Ausbildung und für die Friseurbranche im Allgemeinen. Die britischen Verdienstorden sollen bereits in den nächsten Monaten verliehen werden.