Frisuren 2013: Alte Bekannte im neuen Gewand

Von Katharina Cichosch
22. Februar 2013

Welche Frisuren uns 2013 wohl auf den Kopf gezaubert werden? Nun, soviel sei an dieser Stelle schon einmal verraten: Völlig neu geht es in diesem Jahr nicht zu. Ganz im Gegenteil, einige Schnitte und Stylings erinnern sogar sehr deutlich an alte Bekannte - wie beispielsweise der Undercut, der auch 2013 noch absolut en vogue bleibt.

Trotzdem hält die aktuelle Frisurensaison einige Neuigkeiten für uns bereit: Schließlich interpretieren die Meister ihres Fachs den Trend zum oben längeren Deckhaar mit unten raspelkurzem oder abrasiertem Haar immer wieder anders. Neben akkurat gesetzten, geometrischen Schnitten präsentiert der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks zum Beispiel lässig geföhnte Undercuts mit durchwuscheltem Deckhaar - oder aber ganz und gar runde Pilzköpfe, die wiederum an vergangene Jahrzehnte erinnern.

Ach ja: Lange Mähnen müssen natürlich auch in diesem Jahr nicht gleich dran glauben. Hier bleiben gut durchdachte Stufen im Trend, die Langhaarträgerinnen einen verwegenen Rockchic Look verleihen.