Frühling im Advent lässt Kirschbäume blühen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Dezember 2009

In vielen Orten im Westen Deutschlands kommt aufgrund des frühlingshaften Wetters noch nicht die richtige Adventsstimmung auf. Dagegen sieht man immer mehr blühende Kirschbäume und Haselnusssträucher und man fragt sich, ob dieses Jahr der Winter ausfällt.

Naturschützer befürchten, wenn erst im Januar der Winter Einzug hält, dass es für die Natur schlimme Folgen haben könnte, denn nicht nur die Pflanzen, auch die Tierwelt ist von den zurzeit milden Temperaturen betroffen.

So haben beispielsweise die Frösche und Kröten sich noch nicht in ihr Winterquartier zurückgezogen und bei einem plötzlichen Kälteeinbruch könnten sie diese nicht mehr erreichen. Aber langsam soll es ja kälter werden, so dass die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch besteht.