Frühlingstrend Tiaras und Diademe - Schmuckstücke für jedes Gesicht

Von Laura Busch
13. Mai 2011

Von wegen Diademe und Tiaras sind nur was für echte Königinnen. Geht es nach der Fashion-Welt und nach Designern wie etwa Betsey Johnson, können in diesem Frühling alle Damen einen Hauch Königshaus tragen.

Bei den Accessoires wird also geklotzt statt gekleckert. Es darf funkeln, es darf auffällig sein - nur teuer braucht es nicht werden. Natürlich gibt es Diademe und Tiaras zu horrenden Preisen zu kaufen, aber clevere Fashionistas schonen ihren Geldbeutel, indem sie in Second-Hand-Shops und auf Flohmärkten nach dem glitzernden Kopfschmuck suchen.

Auch im regulären Handel gibt es durchaus Modelle zu humanen Preisen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos. Die exklusiven Haarreifen können klassisch zum Abendkleid getragen werden, oder aber sie werden wie bei Betsey Johnson ironisch getragen, indem man sie mit rockigen oder punkigen Elementen bricht.

Die Gesichtsform ist dabei egal. Anders als bestimmte Ketten oder Ohrringe schmückt die Tiara wirklich jedes Gesicht.