Frühwarnsystem: PMS-Armband warnt vor zickigen Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2011

Frauen sind manchmal nicht einfach, wenn sie in einem hormonellen Tief stecken. Besonders solche mit ausgeprägten Symptomen des Prämenstruellen Syndroms (PMS) können schon mal sehr ungemütlich werden, wenn ihre Periode im Anmarsch ist.

Als Frühwarnsystem für den Mann an ihrer Seite könnte Frau in Zukunft ein spezielles Armband tragen, das der 43-jährige Stuckateur Karl Dorn aus Southend in England entworfen hat. Es registriert die kleinen Temperaturschwankungen, die der weibliche Körper während des Zyklus durchläuft. Kündigt sich die Periode an, wechselt das Band die Farbe - und liefert die perfekte Erklärung für Stimmungsschwankungen.

Die Idee kam dem langjährig verheirateten Dorn bei den Unterhaltungen mit seinen Kumpels in der Kneipe, die das Verhalten ihrer Frauen manchmal nicht so ganz nachvollziehen können.