Für Brustkrebsaufklärungsfilme: Jennifer Aniston führt für einen guten Zweck Regie

Von Karin Sebelin
31. März 2011

Die Schauspielerin Jennifer Aniston wechselt jetzt vom Schauspielfach zur Regisseurin - sie führt jetzt selbst Regie bei einem Kurzstreifen zur Brustkrebsaufklärung.

Sie und die Macher der Kampagne wollen mit dem Film den Menschen, die an dieser Krankheit leiden, Mut machen und ihnen Kraft geben. Der Sender Lifetime konnte für die fünf geplanten Streifen für das Projekt "Project Five" auch andere Schauspielerinnen als Regisseurinnen gewinnen - darunter Petty Jenkins, Demi Moore und Alicia Keys.

In 2006 hatte Jenifer Anniston mit dem Film "Room 10" ihren ersten Kurzfilm abgedreht. Er handelt von einer Unfallstation in einem Klinikum. Dieser Film gab Frauen die Gelegenheit zum Regisseurin-Spielen.