Für den eigenen Typ die passenden und schmeichelnden Farben entdecken

Von Claudia Barwich
25. Juni 2013

Sehr einfach kann die Schönheit einer Frau hervorgehoben werden, sofern sie weiß welchem Farbtyp sie entspricht. Die Wahl der falschen Farbe für Kleidung und Haare wird eher unvorteilhaft für die eigene Attraktivität sein. Unterschieden werden vier Typen:

Der Frühlingstyp ist eher hellhäutig und trägt blondes, rotblondes und hellbraunes Haar. Die Augen sind von Wasserblau bis hin zu einem hellen Grün. Kleidung in Pastelltönen, Gold und Caramel schmeicheln ihrem Teint.

Der Sommertyp verfügt über eine sonnenempfindliche Haut und hellen Haaren. Warme Augen in Blau, Grau und Blau verlangen nach Farben wie Flieder, Türkis, Rosa, Taupe und Vanille.

Warm präsentiert sich der Herbsttyp mit einem Verlangen nach Erdtönen. Eine Haut die an Bronze erinnert, Augenfarben die wärmend wirken und braunes Haar zeigen deutlich, wie ähnlich dieser Typ der goldenen Jahreszeit ist. Braun, Gold, Tannengrün, Bordeaux und gedämpftes Gelb passen hier hervorragend.

Kalt und blass ist dagegen der Wintertyp mit den dunklen Augen und schwarzen Haaren. Passend sind hier Farben wie Weiß, Schwarz, Pink, Smaragdgrün, Silber, Violett und einem königlichen Blau. Feuriges Rot unterstreicht den Wintertyp perfekt.