Für den jugendlichen Nachwuchs von FC Bayern München soll ein Internat entstehen

Von Ingrid Neufeld
3. Januar 2013

Sportdirektor Mattias Sammer ist jetzt ein halbes Jahr im Amt und hat große Pläne: Außerhalb des Vereinsgeländes des FC Bayern München soll laut "Sport Bild" ein neues Internat für die Jugend entstehen. In der Nähe des Olympiaparks in München soll die Fußballjugend Schul- und Fußballunterricht erhalten und nicht mehr wie bisher umliegende Schulen besuchen müssen.

Doch nicht nur der Nachwuchs, auch die Profis sollen Nutzen aus diesem Vorhaben ziehen. Denn Sammer möchte das Gelände an der Säbener zum Profizentrum ausbauen lassen. Er denkt dabei beispielsweise an eine Kältekammer zur besseren Regeneration, oder einer Höhenkammer zum Ausdauertraining. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Entfernung des Jugendhauses.