Für die Wissenschaft will jeder 14. Deutsche nach seinem Tod den Körper zur Verfügung stellen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2008

Zum Zweck für die medizinische Forschung will jeder 14. Deutsche nach seinem Tod den Körper zur Verfügung stellen, wie eine Umfrage ergab. Nur ein Drittel wünscht die klassische Erdbestattung und 39 Prozent sind für die Feuerbestattung, wie in Düsseldorf der Bundesverband Deutscher Bestatter bekanntgab.

Über das Meinungsforschungsinstitut TNS-Emnid wurden mehr als 1.000 Menschen befragt und von den Befragten waren 19 Prozent auch der Meinung, dass dies die Hinterbliebenen regeln sollen. Eine Beisetzung außerhalb eines Friedhofs kann sich auch mehr als die Hälfte vorstellen. Aber auch mehr als die Hälfte wünscht sich wie bisher eine kirchliche Bestattungsfeier.