Für Rubik's Zauberwürfel brauchte ein 45-jähriger Brite 26 Jahre

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2009

Im Jahr 1974 wurde er von dem Ungarn Erno Rubik erfunden, der bunte Zauberwürfel. Es war seinerzeit ein Hobby, denn jeder wollte ihn noch schneller in die richtige Farbkombination drehen. Den Rekord hält der Holländer Erik Akkersdijk, der nur sage und schreibe 7,08 Sekunden dafür benötigt.

Aber jetzt hat ein 45-jähriger Brite, Graham Parker, es geschafft den Zauberwürfel richtig zu drehen. Doch dafür hat er 27.400 Stunden gebraucht, denn seit 1983, als er den Würfel kaufte, beschäftigte er sich mit der Lösung. Seine Freunde hatten sich auch schon mehrfach bereit erklärt ihm den Trick zu zeigen, aber Graham wollte selber auf die Lösung kommen und jetzt ist er happy, dass auf den sechs Seiten die richtige Farbe ist. Die "World’s Cube Association" will jetzt einmal überprüfen, ob dies nicht auch ein neuer Rekord ist.