Funkelnde Accessoires machen die dunkle Wintersaison heller und fröhlich

Von Laura Busch
5. November 2012

Winterkleidung ist meist eher gedeckt und zweckmäßig. Im Vergleich zu den hellen und bunten Sommermustern wirkt sich eher langweilig. Doch das muss nicht sein, denn wenn Pullover und Stiefel Einzug in unsere Kleiderschränke halten, dann laufen die Accessoires zu hoher Form auf. Sie vollenden dann nicht nur den Look, sondern sie bringen auch Frische und gute Laune in ein sonst eher gedecktes Outfit.

Mit einer ausladenden Kette, einem bunten Schal oder neckischen Handschuhen zaubert man im Handumdrehen einen Gute-Laune-Winter-Look. Ideale Farben für diesen Winter sind Rostrot, Kastanienbraun oder auch Curry und Senfgelb. Bei Ketten und Armreifen gilt in dieser Saison: Je größer, desto besser. Egal, ob man eher Gold mag oder ob man den Metallic-Trend weiterführen möchte, Hauptsache, es blinkt und glänzt. Ein guter Weg, ein Outfit aufzupeppen, ist auch der Taillen-Gürtel.

Er ist eigentlich nicht notwendig - im Gegensatz zu einem Gürtel, der die Hose hält - und ist deswegen reine Zierde. Doch man kann mit ihm sehr gut Akzente setzen.