Fußball-Bundesligist Werder Bremen entlässt Trainer Robin Dutt - U23-Coach Skripnik übernimmt

Von Ingo Krüger
27. Oktober 2014

Neun Spiele, kein Sieg und Platz 18 in der Fußball-Bundesliga: Diese verheerende Bilanz wurde Robin Dutt nun zum Verhängnis. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln entließen die Verantwortlichen von Werder Bremen den 49-Jährigen, der die Mannschaft zur Saison 2013/14 übernommen hatte.

Neues Trainerteam soll's richten

Zusammen mit Dutt musste auch sein Trainerteam, bestehend aus Co-Trainer Damir Buric und Torwart-Trainer Marco Langner, gehen. Nachfolger ist U-23-Coach Viktor Skripnik, der nun gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Torsten Frings den SV Werder von den Abstiegsrängen führen soll.

Nach Mirko Slomka (Hamburger SV) und Jens Keller (Schalke 04) ist Dutt der dritte Trainer in der Fußball-Bundesliga, der in dieser Saison vorzeitig seinen Job verlor.