Fußball-Marathon-Spiel in England dauert 35 Stunden

Weltrekord - längstes Fußballspiel aller Zeiten wurde mit 35 Stunden ins Guinness-Buch eingetragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2010

Im Normalfall ist ein Fußballspiel nach 90 Minuten vorbei, es sei denn, es kommt zu einer Verlängerung, die aber auch nur zweimal 15 Minuten dauert. Jetzt haben aber britische Fußballer nach 35 Stunden das längste Fußball-Spiel aller Zeiten beendet, wobei über 600 Tore erzielt wurden, denn das Spiel zwischen den beiden Mannschaften endete mit 333 zu 293 Toren.

Cotswold All gegen Cambray FC

Bei diesem Spiel handelte es sich um keine Meisterschaft, sondern lediglich um ein Benefizspiel, wobei der Erlös von 35.000 Euro für einen guten Zweck gespendet wurde. Das Spiel fand zwischen den Cotswold All Stars und Cambray FC statt, die beide in einer englischen Kirchen-Liga spielen. Bei den Spielregeln wurde festgelegt, dass je Mannschaft 18 Spieler zum Einsatz kommen, und jeder auch mindestens für drei Stunden am Stück auf dem Platz sein muss.

Nach einer kurzen Pause konnten dann die Spieler ausgetauscht werden. Leider hat der britische Regen die Partie vorzeitig beendet, aber trotzdem reicht es auch so für einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde aus.