Fussball-WM als Grund für Regelverstöße der Mieter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2010

Auch während der Fussball-WM müssen Mieter die vorgeschriebenen Regeln beachten. Das heißt, auch dann gilt ab 22 Uhr die Nachtruhe, Grillen mit Kohle auf dem Balkon ist zu unterlassen und auch das Anbringen einer Flagge an der Hausfassade sollte vorher mit den Vermietern abgeklärt werden.

Wer meint, er könne während der WM mal so richtig auf den Putz hauen, da wird man schon ein Auge zudrücken, der liegt definitiv falsch. Auch hier muss Rücksicht auf die Nachbarn genommen werden. Wer sich besipielsweise nicht daran hält, dass Kohlegrills nicht auf dem Balkon benutzt werden sollten und der Rauch zieht in die Wohnung der Nachbarn, die sich daraufhin beschweren, der kann mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Euro belegt werden.