Fußballfreunde aufgepasst - WM 2010 wird zum Teil auch in 3D ausgestrahlt

3D-Liveübertragung im Kino oder bei entsprechendem TV auch zu Hause möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. April 2010

Die kommenden Fußballweltmeisterschaften 2010 in Südafrika werden die deutschen Fußball-Fans auch zum Teil im 3D-Format sehen können. So werden insgesamt 25 Spiele, darunter auch das Eröffnungsspiel am 11. Juni zwischen Südafrika und Mexiko, aber auch aus der Vorrunde Spiele der deutschen Mannschaft, so gegen Australien und gegen Ghana, im 3D-Format ausgestrahlt.

Voraussetzungen - ohne entsprechende Technik geht es nicht

Doch um dieses "Live-Vergnügen" genießen zu können, muss man entweder ins Kino gehen oder man braucht in seinem privaten Fernsehstudio den entsprechenden Fernseher und auch den Sender-Empfang, der für die Übertragung im 3D-Format die Rechte erworben hat. Dafür laufen noch die einzelnen Verhandlungen.

Bisher können nur die Zuschauer in Spanien und den USA über Sogecable, beziehungsweise ESPN die Spiele im Dreidimensionalem verfolgen, doch wird noch für andere Länder zurzeit verhandelt.

Aber die Spiele werden auch natürlich für den "Otto-Normal-Verbraucher" in der normalen Version übertragen, so dass wir auch zu Hause mit unseren Freunden das schwarz-rot-goldene Fähnchen hoffentlich oft schwenken können.