Fußballplatz von Panionios Athen wird verwüstet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

In Nea Smyrni, einer Vorstadt von Athen, ist das Fußballstadion des griechischen Vereins Panionios Athen verwüstet worden. Wie Augenzeugen berichteten, seien 80 maskierte Menschen aufs Feld gelaufen, um Rasen, Tore und Bänke zu zerstören.

Jetzt geht man davon aus, dass die Täter damit verhindern wollten, dass das Spiel zwischen AEK Athen und Dundee United dort stattfinden soll. Die Fans der beiden Athener Vereine sind schon seit Jahren zerstritten. Wegen einem Rasenschaden konnte AEK nicht in seinem Stadion spielen, weshalb er bei der UEFA für das Europa-League-Rückspiel den Platz von Panionios Athen angemeldet hatte.

Jetzt muss sich AEK um einen anderen Austragungsort kümmern. Sollte dies nicht gelingen, könnte es sein, dass der Verein ausscheiden muss.