Galatasaray schlägt Schalke - Ende der Europareise

Von Max Staender
14. März 2013

Vor eigenem Publikum hat der FC Schalke 04 am Dienstagabend 2:3 gegen Galatasaray Istanbul verloren und damit den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst.

Laut Schalkes Torhüter Hildebrand war seine Mannschaft klar die Bessere mit viel erspielten Chancen und unnötigen Fehlern gegen Ende, weshalb sie unnötig ausgeschieden und alle enttäuscht sind. Nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen den deutschen Titelträger Borussia Dortmund ist auf Schalke nun wieder Ernüchterung eingekehrt.

Am gestrigen Mittwoch hatte nach dem BVB noch der FC Bayern München gegen den FC Arsenal die Chance ins Viertelfinale einzuziehen. Die Bayern verloren zwar 0:2 zu Hause, aber kamen wegen dem Hinspielsieg in London in Höhe von 3:1 eine Runde weiter.