GB: Magier konnte live die sechs richtigen Lottozahlen vorhersagen

Von Viola Reinhardt
25. September 2009

Diese Fähigkeit wünschen sich wohl viele Millionen Menschen: Sechs richtige Lottozahlen vorhersagen zu können. Der Magier Derren Brown, bekannt durch seine Vorstellungen in "Mind Control" und seiner erstaunlichen Beeinflussungsmöglichkeit auf andere Menschen, sagte in einer Live-Sendung die britischen Lottozahlen 2, 11, 23, 28, 35 und 39 am 9. September korrekt voraus. Nun rätselt eine ganze Nation darüber, wie der Mentalist das nur schaffen konnte.

Experten diskutieren hierbei über Split-Screen-Verfahren oder auch ein Abfilmen der 14 Millionen möglichen Zahlenkombinationen. Dumm nur, dass hier der Magier bereits vor seiner Geburt hätte beginnen müssen.

Am letzten Freitag teilte der Zauberkünstler wiederum live mit, wie er die Vorhersage geschafft hat: Er hätte 24 Menschen nach Lottozahlentipps gefragt und die Zahlen dann einer Eingebung folgend genannt. Die Fans sind irritiert und die Experten rätseln immer noch weiter, da sie diese Erklärung für unsinnig halten.