Gebleichte Augenbrauen schaffen einen neuen extremen Trend

Von Claudia Barwich
6. März 2014

Blasse Augenbrauen sind im Trend und sorgen auf den Fashion Weeks für Furore. Gebleicht und zurückhaltend schmücken sie schon einige prominente Schönheiten. Selbst Mona Lisa wurde nicht von auffälligen Brauen geschmückt.

Veränderungen im Gesicht durchs Bleichen

Dieser extravagante Look sorgt für eine starke Veränderung im Gesicht, denn gebleichte Augenbrauen nehmen Mimik und Kontur. Fast schon gespensterhaft wirkt die Frau mit dem Verzicht auffälliger Augenbrauen.

Miley Cyrus scheint hier den Startschuss für diese neue Beauty-Welle gegeben zu haben. Warum finden Modedesigner diesen Look so perfekt?

Porzellaneffekt und gewollte Hervorhebung der Mode auf dem Laufstegen

Der gefragte androgyne Typ beweist, wie groß die Nachfrage auf Laufstegen nach Unisex und Unauffälligkeiten ist. Nichts kann auf den Laufstegen mehr von den neuesten textilen Outfits der Designer ablenken.

Blonde Haare, blasse Haut und fast unsichtbare Brauen erzeugen einen Porzellan-Effekt, dem sich auch eine Claudia Schiffer nicht entziehen kann. Sicherlich wird dieser Trend durch seine Extravaganz sich nicht unbedingt für den normalen Alltag umsetzen lassen. Fällt eine Entscheidung zu Gunsten der gebleichten Augenbrauen, sollte man dies unbedingt von einem Friseur machen lassen.