Geburtstagswunsch - eine Nacht ohne schnarchenden Zimmergenossen

Von Jutta Baur
6. Januar 2012

Eigentlich soll man sich im Krankenhaus erholen und zu Kräften kommen. Bei einem Mann aus Regensburg war das nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Seine Zimmergenossen schnarchten nachts so laut, dass er kein Auge zubekam.

Als er dann Geburtstag hatte, erfüllte er sich seinen sehnlichsten Wunsch: Er wollte wenigstens an seinem Festtag richtig ausschlafen. Dazu verließ der Kranke die Klinik und checkte in einem nahen Hotel ein. Der Portier staunte nicht schlecht. Baumelte dem "Schnarch-Flüchtling" doch noch ein Dreifachzugang am Hals. Da das dem Hotelangestellten alles andere als normal vorkam, alarmierte er die Polizei.

Den Beamten erzählte der 46-jährige Kranke seine Geschichte. Er hatte vor, seine Geburtstagsnacht ungestört zu verbringen und wollte darum - vorübergehend - im Hotel nächtigen.