Gefahr einer Ansteckung mit Fußpilz ist im Freibad und in der Sauna besonders hoch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2010

Besonders an feuchtwarmen Sommertagen steigt das Risiko einer Ansteckung durch Fußpilz im Freibad, aber auch in der Sauna oder im Fitness-Studio. Deshalb sollten die Besucher dort grundsätzlich mit Badeschuhen unterwegs sein und nach dem Baden die Füße gründlich abtrocknen.

Eine Ansteckung und Erkrankung mit Fußpilz erkennt man daran, dass die Haut gerötet ist, zudem ist sie feucht und juckt. Zur Behandlung sollte man grundsätzlich zum Hautarzt gehen und auf keinen Fall dies selber versuchen, denn von alleine heilt kein Fußpilz. Wie die KVHB feststellte ist die Zahl der Fußpilzerkrankungen alleine im Raum Bremen in den letzten vier Jahren um etwa 20 Prozent gestiegen.