Gegen Stress hilft eine kleine spezielle Atemübung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2012

Um den täglichen Stress abzubauen, sollte man täglich ein oder zwei kleine aktive Pausen einlegen, wo man spezielle Atemübungen durchführt. So sorgt beispielsweise nachfolgende Übung für neue Kraft und Frische.

Morgens nach dem Aufstehen am geöffneten Fenster sich aufrecht stellen und die Arme über die Seite nach oben heben und dabei langsam und tief einatmen. Dies wird dreimal wiederholt, wobei man am besten auch die Augen schließt und auf die Geräusche der Natur lauscht. Wer einen Garten oder Balkon hat, der kann dies natürlich dort noch besser tun, doch auch im Büro ist es möglich oder auch in einem Park. Nach der Übung fühlt man sich frisch und für den Tag gerüstet.

Das Ganze kann man auch nochmals abends vor dem Schlafengehen machen, was dann für eine angenehme Nachtruhe sorgt, wie eine Diplom-Sportlehrerin von der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement erklärt.