Gehalt für nicht geleistete Arbeit fünf Jahre lang erhalten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. November 2009

Der Amerikaner Anthony Armatys hatte sich im Jahr 2002 bei einem Telekommunikations-Unternehmen beworben und beim Vorstellungsgespräch ein stattliches Gehalt vereinbart. Aber nach kurzer Zeit sagte er diese Tätigkeit ab, doch die Gehaltsabteilung der Firma überwies ihm fünf Jahre lang das ausgehandelte Gehalt, was dann eine stattliche Summe von 470.000 Dollar ergab.

Dann fielen aber einem Mitarbeiter in der Firma die Fehlzahlungen auf und nach vielen Ermittlungen und einer Strafanzeige wegen betrügerischen Diebstahl, bekannte sich Anthony Armatys auch schuldig. Es drohen ihm jetzt eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Jahren, mit der Urteilsverkündung wird erst Anfang des nächsten Jahres gerechnet.