Gehbehinderte, bulgarische Katze adoptiert zwei fremde Katzenbabys

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Eine misshandelte Katze aus Bulgarien hatte das Glück, von einer Tierschützerin aus Niedersachsen nach Deutschland geholt zu werden. Hierzulande angekommen, musste die Samtpfote am Rücken operiert werden, weil sie in Bulgarien von einem Tierquäler mit einem Luftgewehr verletzt wurde. Mittlerweile geht es der Katze wieder gut. Laufen kann sie allerdings nicht, weshalb sie nun mit einer Art Rollstuhl unterwegs ist.

Obwohl die Katzendame bislang selbst nicht so ein glückliches Leben hatte, scheint sie sehr viel Liebe zu vergeben haben, denn kaum hatte sich die Katze bei der deutschen Tierschützerin eingelebt, nahm sie sich zweier Katzenjungen an, die von ihrer leiblichen Mutter verstoßen wurden und gibt für die Kleinen seitdem die Ersatzmama.

Die drei vorherigen Katzen, zu denen man versucht hatte die Jungen zu setzen, wollten dagegen überhaupt nichts von den Kleinen wissen.