Gelähmter Hirtenhund sitzt im Rollstuhl und hütet die Schafe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2013

Abayed ist ein sechsjähriger Hirtenhund aus Jordanien. Vor zwei Jahren traf ihn ein hartes Schicksal: durch einen Unfall traf ihn eine Kugel und verletzte seine Wirbelsäule, was schwerwiegende Folgen für das Tier hatte - Abayed ist teilweise gelähmt und kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen.

Dank moderner Technik konnte man dem Hund jedoch helfen, sodass er nun seine Arbeit wieder verrichten kann und weiterhin auf seine Schafherde aufpasst.

In einer Tierklinik in der Hauptstadt Amman hat man für ihn einen speziellen Rollstuhl gebaut. Dabei handelt es sich um zwei Reifen, die an einem speziellen Gestell befestigt und an Abayeds Bauch festgeschnallt sind. Auf diese Weise ersetzen sie seine Hinterbeine und das Tier kann sich wieder fortbewegen.