Geldstrafe - Bundesligaprofi verschläft Abfahrt des Mannschaftsbusses

Von Frank Hertel
20. November 2012

Auch der Beruf des Fußballprofis erfordert es, rechtzeitig aus dem Bett zu kommen und zu einem vorgegebenen Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu erscheinen. Der 23-jährige Bundesligaspieler Manuel Schmiedebach von Hannover 96 scheint damit noch einige Probleme zu haben.

Am Samstag spielte Hannover auswärts gegen Freiburg. Das ist eine weite Strecke. Der Mannschaftsbus musste schon sehr früh am Morgen in Hannover abfahren, um rechtzeitig in Freiburg zu sein. Das Spiel begann um 15 Uhr 30. Schmiedebach verschlief den Termin.

Entweder war der Wecker zu leise oder der Schlaf zu tief. Der Bus fuhr ohne Schmiedbach nach Freiburg. Hannover verlor das Spiel mit 2:1. Schmiedebach wurde von Trainer Mirko Slomka deshalb zu einer Geldstrafe verdonnert. Mal sehen, ob es etwas bringt.