Gemütlich im Bademantel frühstücken - die Stars machen's vor und Sie können es nachmachen

Von Cornelia Scherpe
6. September 2010

Im schönen und kuschelweichen Bademantel entspannt am Frühstückstisch sitzen - in amerikanischen Sendungen wie "Die Nanny" oder "Friends" macht man es uns vor. Es wirkt auf eine Art cool und lässig, dann doch sinnlich und sexy und eigentlich einfach nur zum Nachmachen gemütlich. Wer den Flair der Serien auch im eigenen Haus haben will, sollte sich einfach einen flauschigen Bademantel kaufen und zum nächsten Frühstück anziehen.

Erlaubt ist dabei, was gefällt: vom klassischen weiß oder schwarz über knallige Farben und wilde Muster. Noch wichtiger als die Farbe ist aber das Material. Es soll sich weich und angenehm auf der Haut anfühlen, so dass man gern noch eine Kaffeelänge länger am Frühstückstisch verweilt.

Wer kleine Familienmitglieder hat, wird bei den großen Labels übrigens meist auch schnell fündig, denn auch Kinderbademäntel liegen im Trend. Für Individualisten gibt es auch die Möglichkeit, sich eigene Muster, Sprüche oder die Initialen einsticken zu lassen.