Gentleman-Benehmen ist sexy! Was Frauen anspricht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. August 2010

Tugendhaftigkeit kommt gut an! Das hat eine Umfrage der Zeitschrift "GQ" unter mehr als 1.000 Frauen ergeben.

98 Prozent der Frauen finden es unhöflich, wenn "mann" am morgendlichen Frühtstückstisch die Zeitung liest, statt sich der Dame an der anderen Seite des Tisches zu widmen. Auch Frauen warten zu lassen ist eine Todsünde - 94 Prozent der Frauen finden es unmöglich, wenn der Mann zu spät kommt oder sie gar versetzt.

Auch eine gepflegte Konversation wird wertgeschätzt - 81 Prozent der Frauen finden es unhöflich, wenn er sie unterbrichts. Aber auch kleine Gesten wie das Aufhalten der Türe für eine Frau werden beachtet und geschätzt - 62 Prozent der Frauen legen Wert darauf.

In Zeiten der Emanzipation erwarten zum Glück nicht mehr ganz so viele Frauen, dass die Rechnung beim gemeinsamen Mahl grundsätzlich von ihm bezahlt wird - trotzdem sind es immer noch 55 Prozent, die das für selbstverständlich halten.