George Clooney gönnt anderen den Erfolg

Von Karoline Hübl
17. Februar 2012

Der Schwarm aller Männer und Frauen sieht nicht nur gut aus, er ist auch niemanden etwas neidisch. Bei den diesjährigen BAFTA Awards hat er sich nicht sehr hohe Chancen ausgerechnet. Er hatte recht. In seiner Kategorie gewann der "The Artist" Darsteller Jean Dujarin. Clooney hatte vor einigen Jahren bei den BAFTA eine ziemliche Niederlage. Er war in vier Kategorien nominiert und hat alle verloren.

Nun setzt der Schauspieler seine Hoffnungen in die Oscar-Verleihung. Man darf für ihn hoffen, dass er gewinnt. Wir erinnern uns an die Wette mit Brad Pitt. Verliert der schöne Mann, muss er im Hause Pitt eine Nacht lang Babysitter spielen. Und wenn schon, er wird es sicher überleben. Sein Kaffeevorrat wird dafür sorgen, dass er garantiert nicht einschläft.