George Clooney ist stolz auf seinen neuen Film: Vorführung vor dem Präsidenten im Weißen Haus

Von Ingrid Neufeld
20. Februar 2014

US-Präsident Barack Obama erhielt eine eigene Privatvorstellung durch den Hollywood-Star George Cloony.

Aktueller Film ist ein Kriegsthriller

Im Kino des Weißen Hauses durfte er seinen aktuellen Film zeigen. Auch die Filmkollegen Bill Murray und Matt Damon waren anwesend. "The Monuments Men" ist ein Kriegsthriller und war im Studio Babelsberg gedreht worden. Regie führte Cloony selber. Auch auf der Berlinale feierte man den Film.

George Cloony mimt in "The Monuments Men" (Ungewöhnliche Helden) einen Kunsthistoriker. Zusammen mit einer Expertengruppe werden Kunstschätze aufgespürt, die von den Nazis geraubt worden waren und an die einstigen Eigentümer zurückgegeben.

Gemischte Filmkritiken

In den USA läuft der Film bereits und hat gemischte Kritiken eingefahren. Bei uns läuft er ab Donnerstag in den Kinos.

Cloony unterstützt Barack Obama. Ein Spendendinner, das er im letzten Jahr veranstaltete, brachte 15 Millionen Dollar ein, das er Obama für dem Wahlkampf spendete.