George Clooney revanchiert sich für den Spott bei den Golden Globes und scheitert

Von Melanie Ruch
7. Februar 2014

Bei der Verleihung der Golden Globes verteilten die beiden Moderatoren Amy Poehler und Tina Fey mächtig Spott an George Clooney, Matt Damon und Leonardo DiCaprio. Unter anderem spielten sie auf Clooneys offensichtliche Vorliebe für jüngere Frauen an und betitelten Matt Damon als Müllmann.

Clooney gelobte schon kurz nach der Verleihung Rache an Fey und Poehler und wollte es ihnen mit einem gemeinen Streich heimzahlen.

Streich fliegt auf und scheitert

Wie der Hollywoodstar nun in der Show von David Letterman berichtete, habe er sich als Matt Damon ausgegeben und Tina Fey einen Brief geschickt, in dem er sich über die Bezeichnung als Müllmann beschwerte. Damon habe daraufhin zwei große Obstkörbe geschickt bekommen, denen zwei Briefe beilagen. In dem ersten Brief hätten sich die beiden für ihre spöttischen Bemerkungen bei den Golden Globes entschuldigt, im zweiten Brief jedoch hätten sie darüber aufgeklärt, dass sie wissen würden, dass es sich dabei um eine Racheaktion von Clooney handelt und hätten ihn als Amateur bezeichnet, so Clooney.

Schauspieler kündigt neue Racheaktion an

Auch bei einem PR-Termin mit Damon griff Clooney die Aktion auf und gelobte erneut Rache. Der Brief sei nur die Vorspeise gewesen. Sein nächster Streich werde richtig brutal und schmutzig, lachte der Hollywoodstar.