George King wiegt bei Geburt 7 Kilo - Zweitgrößte vaginale Geburt aller Zeiten in Großbritannien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. April 2013

Stolze sieben Kilo brachte der "kleine" George King bei seiner Geburt auf die Waage. Damit ist er das zweitgrößte Baby, das jemals in Großbritannien das Licht der Welt erblickt hat.

Bei seiner Entbindung sah es zunächst jedoch nicht gut aus. Das Kind blieb mit den Schultern stecken und drohte zu ersticken. "Da wurde es wirklich beängstigend", gab seine Mutter Jade gegenüber der Huff Post zu.

Warum Kinder mit solch einem Gewicht auf die Welt kommen ist nicht eindeutig erklärbar. Galten zunächst Adipositas und Diabetes als Auslöser, so können nach neuesten Erkenntnissen auch verunreinigte Nahrungsmittel und hormonbelastetes Fleisch Gründe für ein überdurchschnittlich hohes Geburtsgewicht sein.