George Michael möchte bei Olympia singen

Von Karla Hettesheimer
14. Juli 2011

Im Sommer 2012 werden die Olympischen Sommerspiele in London stattfinden. Ein großes Ereignis für Großbritannien. Das findet auch George Michael und würde nur allzu gerne seinen Teil zu den Festlichkeiten beitragen.

Dem Popstar, der mit Titeln wie "Careless Whisper" oder "Freedom" weltberühmt wurde, wäre es eine große Ehre auf der Eröffnungsfeier zu singen. Das Problem: Bislang hat den 48-Jährigen niemand gefragt. Dem Magazin "kulturnews" erklärte Michael, er warte vergebens auf eine Einladung des Olympischen Komitees.

Leider machte der Musiker in den vergangenen Jahren nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinen Drogen-Eskapaden Schlagzeilen. Bereits mehrmals wurde der Sänger, der angibt ohne das regelmäßige Rauchen von Marihuana nicht kreativ sein zu können, wegen Drogenkonsums verurteilt. Über die Loyalität seiner Fans, die trotzdem unerschütterlich zu ihm halten, wundert sich Michael manchmal sogar selbst.