Gerard Depardieu nimmt Pinkel-Panne auf die Schippe

Obelix-Schauspieler rastet aus und pinkelt ins Flugzeug

Von Andreas Krämer
5. September 2011

Der französische Filmstar Gerard Depardieu sorgte vor rund zwei Wochen auf einem Flug für Aufsehen. Er wollte unbedingt auf die Toilette aber die Besatzung untersagte es ihm. Der Schauspieler rastete aus, schimpfte und pinkelte vor über hundert Passagieren mitten im Gang.

Obelix-Film zur Wahrung seiner Ehre

Sein Ruf litt darunter, worauf er nun seine Pinkel-Panne selbst veralbert indem er die Szene in der Rolle des Obelix durch den Kakao zog. In einem rund eine Minute langen Youtube-Video ist Obelix mit Asterix in einem Flugzeug zu sehen. Er verspürt ein dringendes Bedürfnis und rutscht unruhig auf seinem Sitz umher.

Auf die Toilette muss er allerdings nicht, sondern er möchte unbedingt ein Wildschwein. Asterix weist hin darauf hin, dass er es haben kann wenn das Flugzeug abgehoben hat. Obelix antwortet, dass er jetzt eines braucht und legt sich mit der Stewardess an. Die Passagiere geraten in helle Aufregung. Der Film endet mit dem Hinweis, dass dieses Video auf dem Flugschreiber der Maschine entdeckt wurde.

Die Rolle des Asterix spielte sein Filmpartner Edouard Baer, der mit Gerard Depardieu derzeit einen neuen Asterix-Film dreht und das kurze Video per Twitter auf Youtube einstellte. Der beliebte Schauspieler übernahm bereits drei mal die Rolle des Obelix und spielte im Jahr 1998 in der vierteiligen Romanverfilmung "Der Graf von Monte Christo" den Edmond Dantes, der von seinen Freunden verraten wurde und durch einen Schatz sich an seine Verräter rächen konnte.

Quelle