Geschwister, die am selben Tag geboren wurden und doch keine Zwillinge sind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2011

Nach einer langen Zeit von drei Jahren, in denen die Engländerin Julia Grovenburg gemeinsam mit ihrem Mann verzweifelt versucht hatte, ein Baby zu bekommen, hatte das Paar schon überlegt, ein Kind zu adoptieren. Doch beim letzten Versuch klappte es dann; Grovenburgs Schwangerschaftstest war positiv - und nach zwei Wochen der Schwangerschaft dann zum zweiten Mal.

Die 34-Jährige wurde schwanger, obwohl sie bereits schwanger war - ein Phänomen, was als Überfruchtung bezeichnet wird, ihren Ärzten jedoch bislang unbekannt war, sodass die werdende Mutter in die Betreuung von Spezialisten kam. Diese sagten ihr, sie würde zwei Kinder am selben Tag bekommen, jedoch seinen dies keine Zwillinge. Mittlerweile sind die Grovenburgs stolze Eltern von zwei gesunden Babys, die per Kaiserschnitt zur Welt kamen.