Gestern wurde die "Sail 2010" in Bremerhaven eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

In Bremerhaven werden bis zum kommenden Sonntag über eine Million Besucher erwartet. Gestern wurde in der Hafenstadt die "Sail 2010" eröffnet und bereits am ersten Tag strömten über 10.000 Menschen zum Fest. Laut Veranstalter habe es vorher noch nie so einen großen Andrang gegeben.

Die Sail erwartet 241 Schiffe aus 17 Nationen, darunter 14 Großsegler. Besonders interessant waren für die Gäste schon das deutsche Segelschiff "Gorch Fock", die polnische "Dar Mlodziezy" und die "Krusenstern" aus Russland. Für das Fest wurde ein Park-and-Ride-Service eingerichtet, der die Besucher vom Fischereihafen zur Stadt bringen kann. Die Polizei rät, diesen auch zu benutzen, damit es nicht zu unnötigen Verkehrsproblemen kommt.