Gestresste Gäste können in chinesischem Restaurant mit Tellern werfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2007

Einen skurrilen Service bietet nun ein neues Restaurant in China an: Die Gäste können dort nicht nur Gerichte bestellen und verzehren, sondern auch aufgestaute Emotionen und Aggressionen loswerden, indem sie mit Tellern um sich werfen dürfen. Bislang wurden schon mehr als 300 Teller kaputt geschmissen.

In den eigens dafür konstruierten "Abreagier-Räumen" sind Konturen von Männern und Frauen auf einer Wand aufgemalt. Schon ab etwa 7 US-Dollar können die Kunden ihrem Zorn freien Lauf lassen, indem sie Teller gegen die imaginäre Person ihres Unmutes klatschen.

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen zu dieser neuen Geschäftsidee. So hält ein Experte für Psychologie dies keine geeignete Maßnahme, da hierdurch Gewaltimpulse Auswirkungen auf den Alltag haben könnten.