Gesucht: Der "Ultimate Classic Cocktail" und der beste Barkeeper der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2009

Barkeeper aufgepasst: Zum bereits vierten Mal in Folge wird im Rahmen des internationalen "De Kuyper Cup" der weltweit beste Barkeeper gekürt. Doch nur wem es erfolgreich gelingt, den "Ultimate Classic Cocktail" zu mixen und die Jury von dessen Geschmack zu überzeugen, ist es würdig, den Titel "Bester Barkeeper der Welt" zu tragen.

Gesucht wird der kreativste, originellste und köstlichste aller Classic Cocktails, dessen Mixtur auf einem von 31 verschiedenen Liqueuren basieren muss. Und die Regeln der Jury sind äußerst streng. Beispielsweise darf der Cocktail aus insgesamt nicht mehr als fünf Zutaten bestehen, mindestens 50 Prozent des Alkoholanteils muss aus Liqueuren stammen und selbstverständlich muss es eine Original-Eigenkreation des Teilnehmers sein.