Gesunder Schlaf für ein gesundes Lebensgefühl

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2009

Gesunder Schlaf ist wichtig doch leider sind nicht alle von uns mit einem solchen gesegnet. Eigentlich ist es unsere Wunschvorstellung, abends müde ins Bett zu fallen, dort unmittelbar einzuschlafen und nach sieben bis acht Stunden am Morgen topfit und erholt aufzuwachen. Doch die Realität sieht meistens anders aus, denn immer mehr Männer und Frauen leiden heutzutage unter massiven Schlafproblemen.

Insbesondere Frauen in den Wechseljahren sind häufig von starken Schlafstörungen betroffen. Daher ist es umso wichtiger, diese ernst zu nehmen und professionell behandeln zu lassen. Denn sowohl die Konzentration als auch das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit können bei länger anhaltenden Schlafstörungen Schaden nehmen, es kann zu gesundheitlichen Beschwerden kommen.