Geteilte Begeisterung für das Revival des Vokuhilas

Von Claudia Barwich
8. Oktober 2013

In den 80er Jahren sorgte eine Frisur die schon damals sehr umstritten war, für gespaltene Lager. Begeisterung und Entsetzen löste damals der "Vokuhila" aus, auch als "The Mullet" bekannt. Das Nackenhaar lang und ein extrem kurzes Pony sind die Markenzeichen dieser rebellischen Frisur.

Für ein Revival dieses Trends sorgte der Stylist von Marc Jacobs. Plötzlich erschienen auf einer Modenschau alle Models mit den Vokuhila-Perücken auf dem Laufsteg. Ein Jahr nach diesem modischen Event, sind immer mehr Stars und Sternchen mit diesem sehr extravaganten Look zu sehen. Ob er nun geschmacklos ist oder nicht, sollte jede Frau selbst für sich entscheiden. Fakt ist jedoch, dass dieser Hauch von Punk berühmte Anhänger gefunden hat und sicherlich so manchen Blick auf sich ziehen kann.

Rhianna und Sandra Bullock genieren sich jedenfalls nicht, als bekennende Fans dieser Frisur, sich dem Blitzlichtgewitter der Paparazzi zu stellen. Ob sich dieser Style wirklich durchsetzen kann ist fraglich, jedoch sorgt er für so manche Erinnerungen. Problematisch ist jedoch der Wechsel des Vokuhilas zu einer anderen Frisur. Im Grunde hilft hier nur ein drastischer Cut!