Gewagte Stoffe, bekannte Farben: Michael Sontag zeigt in Berlin, wie er sich den Sommer vorstellt

Von Laura Busch
9. Juli 2012

Das Werk von Michael Sontag ist durchzogen von Gegensätzen. Kalte Materialien wie Satin werden mit warmen Pastellfarben wie Vanillegelb oder Rosa kombiniert. Solche und andere Kniffe kamen bei seiner Show auf der Berliner Modewoche gut an. Hier präsentierte Sontag seine Sommerkollektion für das Jahr 2013.

Auch eine Neuauflage des kleinen Schwarzen gab es zu sehen - sehr kurz und aufregend geschlitzt. Mithilfe der fließenden Stoffe zauberte er ganz besondere Silhouette und Effekte. So zeigt er ein wallendes goldenes Kleid, das nur durch den abgenähten Saum unten in Form gehalten wird und ansonsten sommerlich fließend daherkommt. Shirts und Shorts haben teils ungewöhnliche Ausschnitte und Drapierungen.

Alles in allem eine clevere und witzige Kollektion, die einige sehr raffinierte Details für den kommenden Sommer offenbart. Ferner wird neben dem anhaltenden Pastell-Trend auch Gold und Silber weiterhin ein Farbthema sein.