Glitzernde und glänzende Hosenanzüge sind der Trend für Cocktail-Partys

Von Laura Busch
13. Juli 2011

Dieser Trend erfordert eine große Portion Mut, doch er macht einen auch garantiert unübersehbar: Hosenanzüge mit Glitzerelementen. Schenken wir Modehäusern wie Balmain oder Dolce & Gabbana Glauben, dann ist das der absolute Hit für Cocktailpartys und andere elegante Anlässe. Während es auf den Laufstegen von Balmain eher schimmerte und golden glänzte, zeigten D&G Damen-Anzüge, die beispielsweise einen Zweireiher als Jackett beinhalteten, der pinke Pailletten hatte.

Wer nicht täglich über den roten Teppich schreitet, sollte bei diesem Trend allerdings aufpassen, dass er nicht aussieht, als käme er von einer Las Vegas Showbühne. Solch auffällige Ensembles sehen nämlich schnell mal drüber aus. Wer auffällige Farben in glänzenden Stoffen will, sollte nur eine Hose oder das Jackett auswählen, und den Rest dazu in Schwarz kombinieren.

Wer einen ganzen Anzug tragen möchte, sollte dunkle Grundtöne wählen. Wichtig: Haare, Make-Up und Accessoires treten dann genauso wie die Schuhe tendenziell in den Hintergrund.