Glück im Spiel, Pech in der Liebe: Usain Bolts Freundin macht Schluss

Von Nicole Freialdenhoven
2. Januar 2013

Leichtathletik-Superstar Usain Bolt geht als Single in das neue Jahr: Seine Freundin, das englische Model Megan Edwards machte nach einem Urlaub auf Bolts Heimatinsel Jamaika telefonisch Schluss mit dem Olympiasieger. Als Grund gab sie die große Entfernung zwischen Jamaika und ihrem Wohnort London an, sowie die Tatsache, dass sie Bolt so selten sehe.

Edwards erzählte dem englischen Klatschblatt "The Mirror", dass Bolt sie angefleht habe, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Doch sie blieb hart: Nachdem sie auf Jamaika seine Familie getroffen habe und er von den vielen bevorstehenden Reisen 2013 sprach, während sie in London wieder an die Arbeit müsse, hätte sie gewusst, dass die Liebe keine Zukunft habe.

Der 25-jährige Usain Bolt hatte Megan Edwards während der olympischen Sommerspiele in London 2012 kennengelernt, als sie die Teamkleidung Jamaikas als Model präsentierte. Die 22-jährige trainiert zudem selbst beim Dartford Harriers Athletic Club.